Ich möchte mich anmelden!

Ich möchte mich zum Kurs Kursname anmelden.

Ich akzeptiere die Anmeldebedingungen.

Improkurs1

Improvisation & Schauspiel

An diesem Tagesworkshop werden Grundlagen des improvisierten Schauspiels vermittelt und erprobt. Ein Schnupperkurs für Neueinsteiger in der Improvisation, aber auch ein Trainingstag für Impro-Kenner, die gerne noch mal an der Basis arbeiten wollen.

Was ist die Grundhaltung eines improvisierenden Schauspielers? Worauf kommt es an? Welche Fertigkeiten sind gefragt und woran muss man arbeiten?

Einerseits wird spielerisch die Kopf- und Körperarbeit aktiviert. Auf der anderen Seite nutzen wir das Potential, das bereits vorhanden ist.

Am Ende stehen szenische Aufgaben, die als Improvisation umgesetzt werden sollen.

03. November 18,
Sa. 10-17 Uhr

normal 70,- € / ermäßigt 50,- €

Dozent_in: Katja Hergenhahn

/

Diese Webseite benutzt Cookies für das beste Nutzererlebnis. Ich möchte mehr erfahren. Akzeptieren & Schließen